Sommerkonzert im Rosenfelspark am 10. Juli

Blasmusik trifft Chorgesang: Am Sonntag, 10. Juli, 18 Uhr, geben die Stadtmusik Lörrach und der Chor New Formation im Rosenfelspark ein gemeinsames Sommerkonzert.

Die Stadtmusik spielt unter der Leitung von Phillip Boyle Musik aus Norwegen, darunter zwei Arrangements des Dirigenten, sowie als Beitrag zum regionalen Projekt “KulturWiese” am selben Tag die “Riverside Overture” (Flussufer-Ouvertüre) des US-Amerikaners Robert Sheldon. Der Chor New Formation unterhält mit populären Liedern über Liebe und Freudschaft. Er wird geleitet von Nikos Mante und begleitet am Keyboard von Markus Koch. Gemeinsam singen und spielen Blasorchester und Chor zum Abschluss “Hymn to freedom” von Oscar Peterson.

Stadtmusik und Singgemeinschaft (Trägerverein des Chores New Formation) sind seit Jahrzehnten freundschaftlich verbunden. Seit einigen Jahren gestalten die beiden Vereinen jeweils am Totensonntag auf dem Hauptfriedhof ein gemeinsames Totengedenken. 2019 hatte die Stadtmusik einen Gastauftritt beim Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen des von Heidi Engler-Ludin gegründeten Chores New Formation. Bereits kurz darauf wurde ein gemeinsames Konzert im Rosenfelspark ins Auge gefasst. Wegen der Corona-Pandemie musste die Umsetzung immer wieder verschoben werden. Umso mehr freuen sich nun die beiden Vereine mit den Vorsitzenden Frank-Michael Littwin und Daniel Gramespacher auf den Abend des 10. Juli.

Die Stadtmusik bewirtet an einer Wein- und Cocktailbar mit alkoholischen und alkoholfreien Getränken sowie Snacks.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Sollte das Wetter am 10. Juli kein Freiluftkonzert erlauben, wird die Serenade auf 17. Juli, 18 Uhr, verschoben.

 

Aktuelle Infos dazu unter www.stadtmusik-loerrach.de