Vorstand

Herzlich Willkommen! Wir sind das Vorstandsteam der Stadtmusik Lörach.

Gerne stehen wir Ihnen als direkter Ansprechpartner zu unseren einzelnen Fachgebieten zur Verfügung. Bei allgemeinen Fragen, Wünschen und Anregungen verwenden Sie gerne unser Kontaktformular und wir werden uns darum kümmern, dass Ihr Anliegen bei der richtigen Person landet.

Daniel Gramespacher

Daniel Gramespacher

Ressort Musik / Vorstandsvorsitzender

Daniel Gramespacher leitet das zentrale und wichtige Ressort Musik. Außerdem ist er als Vorstandsvorsitzender Repräsentant sowie Ansprechpartner der Stadtmusik gegenüber der Stadt, Verbänden und diversen anderen Institutionen. Mit seinem Team plant und organisiert er die Konzerte und zugehörigen Probephasen. Er hält bei unseren Konzerten großartige Ansagen zu unserem musikalischen Programm und schreibt viele unserer Presseberichte.

Benedikt Walter

Benedikt Walter

Ressort Finanzen / Stellv. Vorstandsvorsitzender

Benedikt Walter hat unsere Finanzen im Griff. Er ist für alles zuständig, was mit Geld zu tun hat. Sei es das Erstellen des Jahresbudgets, Begleichen von Rechnungen, Einzug von Mitglieds- und Ausbildungsbeiträgen, Steuern, Finanzamt etc. Außerdem hat er wie jeder andere Schatzmeister die wichtige Aufgabe, Ausgaben zu hinterfragen und Einnahmen einzufordern.

Udo Burger

Udo Burger

Ressort Organisation

Udo Burger ist für die organisatorischen Themen sowie für die Leitung unterschiedlichster Projekte im Verein verantwortlich. Die Gesamtorganisation von Veranstaltungen, Konzertreisen, Probewochenenden, Arbeitseinsätzen und vielem mehr, liegt in den Händen seines Orga-Teams.

Jörg Bollhöfer

Jörg Bollhöfer

Ressort Verwaltung

Jörg Bollhöfer leitet das 2023 neu eingeführte Ressort Verwaltung. Dabei entlastet er mit seinem Team die anderen Ressorts z.B. bei der Mitgliederverwaltung, Stammdatenpflege, Hausverwaltung und Schriftführung.

Jasmin Gutmann

Jasmin Gutmann

Ressort Jugendarbeit

Jasmin Gutmann ist für unseren musikalischen Nachwuchs verantwortlich und trägt damit wesentlich zur Zukunft der Stadtmusik Lörrach bei. Mit ihrem Team organisiert die musikalische Ausbildung bei unseren professionellen Lehrkräften, koordiniert die Zusammenarbeit mit der Musikschule und unterstützt die Dirigenten der Jugendorchester.

Alexander Ziegler

Alexander Ziegler

Ressort Marketing

Alexander Ziegler leitet das Ressort Marketing. Er kümmert sich mit seinem Team um die wichtige Außendarstellung des Vereins in digitaler sowie realer Hinsicht. Außerdem ist er Ansprechpartner für alle Firmenpartner und Sponsoren.

Präsident

Der Präsident des Vereins ist der amtierende Oberbürgermeister der Stadt Lörrach.

Jörg Lutz

Jörg Lutz

Präsident (Oberbürgermeister Stadt Lörrach)

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat besteht aus Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens der Stadt Lörrach sowie aus zwei aktiven Musikern. Der Verwaltungsrat hat eine beratende Funktion gegenüber der Vorstandschaft und tagt zweimal im Jahr.

Marion Dammann

Thomas Denzer

Beatrice Kaltenbach-Holzmann

Wolfgang Krämer

Margarete Kurfeß

Michael Lindemer

Ulrich Lusche

Robert Müller

– Vertreter der Aktivmitglieder –

Monika Neuhöfer-Avdić

Claudia Salathe

– Vertreterin der Aktivmitglieder –

Günter Schlecht