Stadtmusik bläst dem Oberbürgermeister den Marsch

Es ist Tradition, dass die Stadtmusik Lörrach nach einer Oberbürgermeisterwahl dem Sieger, der kraft Amtes auch Präsident der Stadtmusik ist, mit einem Ständchen gratuliert. So war es auch am 3. Juli. In Erwartung einer eher mageren Wahlbeteiligung und eines klaren Ausgangs machten sich die Stadtmusiker schon kurz nach Schließung der Wahllokale vor dem Rathaus parat. Sie mussten dann doch etwas länger warten, bis das Endergebnis im Rathaus ermittelt und bekannt gegeben war – Jörg Lutz wurde mit 86,5 Prozent der gültigen Stimmen wiedergewählt – und sich der OB mit Gratulanten nach unten begeben hatte.

Unter der Leitung von Phillip Boyle spielte die Stadtmusik für ihn Klassisches, Pop und Rock aus Norwegen, ehe der Taktstock Jörg Lutz überreicht wurde. Dirigiert vom alten und neuen Oberbürgermeister erklang zum Abschluss der Marsch “Hoch Badnerland”.