Vereinsheim

An der Rümminger-Straße, parallel zur Wiesentalstraße, wurde im Jahr 1975 das “Haus der Stadtmusik” errichtet. Das Haus der Stadtmusik wurde von den Architekten Wilhelm + Partner (Lörrach) entworfen, der Eigentümer ist die Stadtmusik Lörrach e.V. 1875. Das Gebäude wurde speziell für die Anforderungen der Stadtmusik konzipiert und verfügt über einen großen Proberaum mit rund 160 quadratmetern sowie mehrere kleinere Proben- und Schulungsräume. Um Lärmstörungen für die benachbarten Wohnhäuser zu vermeiden wurden sämtliche Musikräume nach Westen zum Fluss Wiese hin ausgerichtet. Direkt Angrenzend zum Proben- und Veranstaltungsraum ist eine Theke mit Ausschank, sowie eine voll ausgestattete Küche angeordnet. Dadurch ist auch die Infrastruktur für den geselligen Teil des Vereinslebens gegeben.

Hinweis: Vermietungen

Unser Veranstaltungsraum wird derzeit nur in Ausnahmefällen und nur an Mitglieder vermietet. Leider können wir keine externen, privaten Veranstaltungen annehmen.