Adventskonzert der Stadtmusik in St. Bonifatius

Die Presseberichte zum Adventskonzert der Stadtmusik am 4. Dezember 2021 in St. Bonifatius.

Stadtmusik Lörrach tröstet zum Advent mit Bläserklängen

Die Besucher des Adventskonzerts der Stadtmusik in der Kirche St. Bonifatius Lörrach konnten der zermürbenden Situation einer scheinbar endlosen Pandemie für einen Moment entfliehen.

Für due fünfzig Besucherinnen und Besucher standen unter Leitung von Andreas Eckert Vertonungen von Psalmen auf dem Programm, die sich auch in den Lesungen wiederfanden. Dass das Konzert überhaupt stattfinden konnte, hatte noch bis zur Generalprobe am Vorabend Spitz auf Knopf gestanden. Bei der Stadtmusik wusste man bis dahin nicht, was das Land auf Basis der Bund-Länder-Konferenz-Ergebnisse beschließen würde. Wenn das Adventskonzert hätte abgesagt werden müssen, wäre es das zweite Mal in Folge gewesen. Das Programm war nämlich schon für das Adventskonzert 2020 geplant gewesen und war dann einem kompletten Lockdown zum Opfer gefallen….

Badische Zeitung vom 5.12.2021; Barbara Ruda
>> zum vollständigen Pressebericht (Badische Zeitung)

Inne halten in hektischer Zeit

Trotz strenger Corona-Regeln gab die Stadtmusik Lörrach am Samstag ein Adventskonzert in der Bonifatiuskirche, nachdem das Adventskonzert im vergangenen Jahr wegen der Pandemie ausgefallen war. Mit festlich gespielten Vertonungen von biblischen Psalmen lud das Orchester dazu ein, in der hektischen Vorweihnachtszeit einmal inne zu halten. Gudrun Mauvais, Pfarrerin der evangelischen Stadtkirche, und Helga Bing, katholische Gemeindereferentin, lasen Texte, die zum Nachdenken anregten…

Oberbadische Zeitung vom 5.12.2021; Regine Ounas-Kräusel
>> zum vollständigen Pressebericht (Oberbadische Zeitung)