Presseberichte: Jahreskonzert 2019

Stadtmusik Lörrach reist musikalisch um den Globus

Eindrückliche Klanggemälde und tolle Solisten: Mit ihrem “Städtetrip” begeistert die Stadtmusik das Publikum im Burghof. Stilecht mussten die Musiker erst durch den Sicherheitscheck.

…Bei ihrem “Städtetrip” entführte die Stadtmusik am Samstag die Zuhörer im gut besuchten Lörracher Burghof mit einer gleichermaßen unterhaltsamen wie anspruchsvollen Jahresfeier in Metropolen und kleinere Städte rund um den Erdball. Einmal mehr unterstrich das musikalische Aushängeschild der Stadt auf eindrucksvolle Weise sein musikalisch hohes Niveau…

Badische Zeitung vom 27.01.2019, Barbara Ruda

>> zum vollständigen Pressebericht (Badische Zeitung)

 

Von Mexiko bis zum Montmartre

In Bestform präsentierte sich die Stadtmusik Lörrach am Samstag im voll besetzten Burghof bei ihrem Programm „Städtetrip“. Dirigent Ulrich Winzer hatte das Aktivorchester erneut bestens vorbereitet und führte es zur Höchstform

…Ein Lob gilt dem Dirigenten und künstlerischen Leiter der Stadtmusik, Ulrich Winzer, für die Programmgestaltung. Nie traf die Bezeichnung „sinfonische Blasmusik“ mehr zu als beim aktuellen Jahreskonzert…

Die Oberbadische vom 27.01.2019, Gottfried Driesch

>> zum vollständigen Pressebericht (Die Oberbadische)