Blechbläserquartett begleitet Eucharistiefeier

Den ersten Auftritt im neuen Jahr hatte die Stadtmusik am 7. März – nicht mit einem Orchester, sondern mit einem Blechbläserquartett: Andreas Eckert und Daniel Gramespacher (Trompeten), Alexander Ziegler (Posaune) und Robert Müller (Tuba) gestalteten die Eucharistiefeier zum Patrozinium der katholischen Pfarrei St. Fridolin auf dem Kirchplatz in Stetten musikalisch mit – mit Instrumentalstücken sowie zusammen mit Kirchenmusiker Andreas Mölder (E-Piano und Gesang). Es war uns eine große Ehre und Freude. Bemerkenswert: Das Quartett spielte vom Balkon des evangelischen Pfarrerin Gudrun Mauvais – Ökumene hat viele Gesichter. Geplant war, über Ostern weitere Gottesdienste in den Kirchen St. Fridolin und St. Bonifatius mit vier Blechbläser mitzugestalten. Diese Präsenzgottesdienste wurden aber wegen steigender Infektionszahlen im Landkreis kurz vor Beginn der Karwoche abgesagt.